Rettet die Hamster ...oder wie hieß dieses Bier nochmal?

Hallo alle miteinander.

Hat es Euch auch schon erwischt? Seid ihr davon betroffen? Habt ihr auch schon, wie viele anderen Menschen auf dem Planeten, Hamster gerettet und die ganzen Läden leer gekauft? Nein? Na, dann aber los. Die Hamster werden es Euch danken - aber ihr müsst schnell sein, denn die meisten Hamster sind schon ausverkauft...

Rettet die Hamster
Quelle: Facebookseite von "Tiere suchen ein Zuhause"

Also, wenn ihr unbedingt Hamstern wollt, dann besucht doch einfach mal das nächstgelegene Tierheim und nehmt Euch einfach einen mit. Dann geht es dem bestimmt besser als im Tierheim! Aber Vorsicht - er hilft NICHT gegen Corona.

Wie soll ein Hamster auch gegen ein Bier helfen? Zumal der Mutterkonzern von Corona ja zuletzt 170.000.000 Euro Verlust gemeldet hat. Bitte, was? Bier wird weniger gekauft? Da muss doch was im Busch sein? Was stimmt mit diesem Planeten nicht?

Mutterkonzern von Corona meldet Millionen-Verluste
Quelle: http://alarabiya.net

Nun wollen wir mal aber zum Kern der Sache kommen - nämlich einer ganz entscheidenen Frage, die ich mir momentan stelle: HABT IHR EIGENTLICH ALLE LACK GESOFFEN?

Egal, in welchen Supermarkt man momentan geht (zwischenzeitlich hat es sich wieder eingermaßen gelegt), nirgendwo findet man Nudeln, Reis, Mehl, Toilettenpapier, Konserven und natürlich auch kein Desinfektionsmittel.

Der Coronavirus SARS-CoV-2 wird einem Großteil aller Menschen nicht wirklich gefährlich. Zumindest in Relation zur weltweiten Bevölkerung. Natürlich gibt es auch bei diesem Virus Risikogruppen - wie vorerkrankte Menschen, viel ältere Menschen. Und bei uns in Deutschland sind es gerade einmal 203 bestätigte Fälle bei einer Bevölkerung von 82.790.000 Menschen. Und jetzt müsst ihr Euch mal etwas vor Augen halten:

203 bestätige Fälle bei einer Bevölkerung von 82,79 Mio. sind nicht einmal 0,001 %!!!
!!! 0,001 % !!!
Und die Leute gehen wie die bekloppten einkaufen, als wenn der Krieg ausgebrochen wäre - der mit Sicherheit auch noch irgendwann kommen wird. Aber momentan haben wir keinen Krieg... und dann kommt ja noch etwas dazu. Haben die Leute noch nie was von der Grippe gehört? Wahrscheinlich nicht - und wenn diejenigen jetzt die Zahlen auch noch kennen würden, gibt es ja zwei Möglichkeiten. Die gehen nochmal die gleiche Menge einkaufen oder aber sie beruhigen sich endlich mal und stellen sich nicht mehr ganz so schlimm an. Aber um Euch das auch mal zu verdeutlichen, hier mal ein kleines Bild mit den Daten vom Robert-Koch-Institut.

Die Grippe ist in Deutschland weitaus schlimmer!
Quelle: http://statista.com

Merkt ihr was? An der Grippe sind von der 40. KW 2019 bis zur 8. KW 2020 insgesamt 98.442 Menschen erkrankt und sogar 161 gestorben. Das heißt, es sind schon 48.943 % mehr Menschen an der Grippe erkankt in Deutschland als an SARS-CoV-2.

Und es wird ja noch schlimmer. Die Menschen klauen in Krankenhäusern oder anderen Einrichtungen Desinfektionsmittel. Die sind doch alle nicht mehr ganz dicht im Kopf. Die Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen brauchen das Desinfektionsmittel definitiv dringender als Privatpersonen. Dazu muss ich sagen, ich habe letzte Woche auch Desinfektionsmittel bestellt, aber ich finde, das ist bei mir auch berechtigt. Dazu aber später mehr. Reines gründliches Händewaschen reicht nämlich! Das mache ich inzwischen tatsächlich sehr oft - aber ja, das soll wirklich reichen! Denn offenbar macht sich um die Grippe ja keiner so riesige Sorgen wie um den Coronavirus...was mich dazu schließen lässt, dass die meisten Menschen einfach nur dumm sind und alles aus den Medien aufsaugen wie riesige Staubsauger, ohne auch nur ansatzweise nachzudenken. 

Nun aber mal dazu, wieso das Desinfektionsmittel bei mir berechtigt ist. Ich hab in der (zukünftigen) Familie einen Fall von  COPD. Kurz gesagt, einer chronischen Lungenerkrankung. Und da kann SARS-CoV-2 im schlimmsten Fall tatsächlich zum Tode führen. Deswegen bin ich nun mal etwas vorsichtiger, was das Umarmen von Menschen, das Händeschütteln und das Desinfizieren von Händen angeht. Und wie gesagt, ich finde, das ist berechtigt!

Und an alle anderen, die solche Fälle NICHT in der Familie oder im direkten Freundeskreis haben, kann ich nur richten: Chillt Euer Leben, Corona kann Euch nicht ganz so viel antun. Zumal wir in seinem sehr guten Gesundheitssystem leben im Vergleich zum Rest der Welt. Die Grippe könnte Euch wahrscheinlich eher treffen.



P.S.: Der Eintrag war natürlich jetzt nicht ganz so witzig. Aber das sollte er auch gar nicht sein, aber vielleicht denkt der ein oder andere ja ein bisschen mehr nach, bevor er alles leer kauft im Supermarkt, wenn er das hier gelesen hat.

Bis bald - spätestens am Sonntag. 

Kommentare