Fernweh und andere Quälereien

Guten Morgen!

Da bin ich wieder - ausgeschlafen und topfit. Habe gerade noch einen Film zu Ende geguckt, den ich gestern schon zur Hälfte gesehen habe. Er heißt "Das Leben danach" und handelt von einer Person, welche das Loveparade-Unglück in Duisburg überlebt hat. Wohlgemerkt, waren diese Person und auch alle anderen im Film fiktiv. Die Schuldfrage dieses Unglücks ist ja bis heute ungeklärt.

Während dieses Films war ich noch bei nebenbei online und habe mir meine, von Facebook angezeigten, Erinnerungen angesehen. Und da hat es mich gepackt. Das Fernweh. Und das gerade jetzt, wo ich Urlaub habe. Heute vor drei Jahren war ich im Rahmen meines Tunesien-Urlaubs in El Djem. Eigentlich war ich in Mahdia untergebracht, im wunderschönen 5-Sterne-Hotel Iberostar Royal El Mansour. Es hatte eine traumhafte Anlage.

 
Iberostar Royal El Mansour & Thalasso
Quelle: http://www.iberostar.com

Iberostar Royal El Mansour & Thalasso
Quelle: http://www.iberostar.com





Hachja, wie gerne würde ich wieder dorthin. Oder anderswo - eigentlich ganz egal. Hauptsache, ich kann die Welt entdecken. Zugegeben, der ein oder andere wird nun sagen, dass man in so einem Pauschalurlaub die Welt nicht wirklich entdecken kann. Aber ich bin der Meinung, dass man in so einem Pauschalurlaub durchaus auch etwas entdecken kann. Wie zum Beispiel eben auch El Djem - eine kleine Stadt, ca. 30 Kilometer von dem Hotel in Mahdia entfernt.

Dort steht nämlich das drittgrößte Amphietheater der Welt mit einem Fassungsvermögen von ca. 35.000 Menschen. Das ist schon sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass dieses Bauwerk im Jahre 238 (Zweihundertachtunddreißig!!!) erbaut wurde.

Auch, als ich auf Lanzarote war, habe ich Dinge gesehen, wie sie nicht hätten schöner sein können, aber dazu schreibe ich demnächst etwas. Auf jeden Fall machen mich diese Erinnerungen verrückt, weil ich so gerne wieder in den Urlaub möchte. Ich möchte vernünftig entspannen, die Welt entdecken, dem Alltag entfliehen. Aber das erweist sich momentan als relativ schwer, solange ich meine Emma noch abbezahlen muss. Dazu kommt dann noch ein Lebensstil, der daraus besteht, das Leben in vollen Zügen (neben der Arbeit) zu genießen!

Und es kommt halt auch noch die Tatsache dazu, dass sich nicht wirklich so einfach jemand finden lässt, der mit mir in den Urlaub fliegen würde. In ein überdurchschnittlich angehobeneres Hotel. Mit Animation und Abendprogramm. Und trotzdem dort mal die Gegend erkunden - schauen, was die Welt zu bieten hat. Entweder liegt es an mir, den Urlaubszeiten oder ganz simpel am Geld.

Das Problem hatte ich vor 3 bis 5 Jahren nicht. Da gab es Sascha noch, der mit mir immer in den Urlaub geflogen ist. Damals hat er in Essen gewohnt, wir haben öfters was unternommen, und sind halt immer zusammen in den Urlaub geflogen. Aber heute? Hahaha, der weiß wahrscheinlich noch nicht einmal mehr, wo ich wohne. Wie auch, nachdem ich ihn ja mal wieder besucht habe und er sich danach wieder melden wollte, hab ich - oh, welch Wunder - nichts mehr von ihm gehört, außer zu Weihnachten...von daher, kann ich da inzwischen auch ganz drauf verzichten.

Nächstes Jahr würde ich eigentlich ganz gerne wieder in den Urlaub - mal schauen, ob sich das ergibt. Und viel wichtiger - ob sich jemand finden lässt, der mit mir zusammen raus aus dem Alltag will und dabei auch noch ein Stückchen der Welt erkunden will.


Ich weiß, der Beitrag ist ein wenig harmloser und irgendwie ziemlich simpel geschrieben. Aber das kommt, glaube ich, nach einigen Blogeinträgen wieder. Ich muss in meine alte Schreibweise erst wieder reinfinden. Vielleicht schon nächste Woche (zwischen Mittwoch und Sonntag) beim Thema "Politik in Deutschland oder 'Wie man ein Land kaputt regiert'")?! ;)

Bis nächste Woche! Und wenn jemand ein Thema hat, wo derjenige sich denkt, dass es bestimmt cool oder lustig oder was weiß ich wäre, wenn ich darüber schreibe, immer her damit...

Kommentare