"Gehst Du das Risiko ein?" - Teil 1

Hallöchen und guten Abend,

ich liege gerade im Bett und gucke RTL. Nachdem ich heute mit einer Freundin im Kino war und wir uns zwei Filme angesehen habe, habe ich auf dem Rückweg vom Kino bis nach Hause nichts anders getan, als nachgedacht. Wir haben uns "Abgang mit Stil" und "Zu guter Letzt" angesehen - das nur nebenbei erwähnt.

Und ich stelle mir die oben genannte Frage: Gehe ich das Risiko ein?

Welches Risiko eigentlich? Auch das ist eine sehr gute Frage. Eigentlich besteht doch das ganze Leben nur aus Fragen. Ich frage mich gerade irgendwie, ob ich bis jetzt das Risiko eingegangen bin, zu leben, wie ich es gerne würde, oder wie ich es mir zumindest ansatzweise vorstelle. Ich habe über verschiedene Dinge, die bis jetzt in meinem Leben passiert sind, nachgedacht. Und die Antwort auf die Frage ist ganz eindeutig: JEIN!

Ich bin nur wenige Male ein Risiko wirklich eingegangen. Aber diese Male bin ich auch immer auf die Schnauze gefallen. Und die Male, wo ich das Risiko nicht eingegangen bin, lässt heute die Frage in mir aufkommen, was eventuell anders geworden wäre, wenn ich dieses Risiko doch eingegangen wäre oder eben die Risiken, die ich eingegangen bin, nicht eingegangen wäre.

Die Zeit spielt in diesem Thema natürlich auch eine sehr große Rolle. Über die habe ich mir nämlich nach einer kleinen Diskussion letzte Woche auch ein wenig den Kopf zerbrochen, aber auch da bin ich zu einem Entschluss gekommen.

Ich werde darüber auch noch genauer schreiben, nur nicht mehr heute. Denn ich muss morgen früh um 5 Uhr aufstehen, weswegen es entweder am Mittwoch Abend oder im Laufe des Donnerstags den zweiten Teil von "Gehst Du das Risiko ein?" geben wird.

Bis dahin
Pascal

P.S.: Ich weiß, ich wollte eigentlich schon vor langer Zeit (oh, da haben wir wieder dieses komische Ding - Zeit) wieder regelmäßiger posten. Aber irgendwie hat mir der Antrieb dazu gefehlt. Aber so langsam bekomme ich wieder richtig Lust dazu, Dinge zu schreiben. Ich versuche - nein, ich werde ab sofort jede Woche MINDESTENS einen Beitrag hier posten. Seid gespannt.

Kommentare