Blog 2.0 - Alles Neu, oder nicht?!

Hallöchen!

Es ist nun genau 0:00 Uhr und man mag es kaum für möglich halten - aber diesmal halte ich mich einmal tatsächlich daran, was ich versprochen habe. Der Blog ist mit neuem Design online und eben auch mit einem neuen Beitrag, wie ihr hier lesen könnt! Vielleicht werde ich das Design in den nächsten Tagen oder Wochen noch ein wenig anpassen, aber das werden dann nur Kleinigkeiten sein.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, Euch an meiner Reise durch das Jahr 2017 und auch den folgenden teilhaben zu lassen. Der Blog hat, wie schon geschrieben, ein neues - schlichtes - Design. Inspiriert von meiner Dummheit und dem Lied der 257ers. Danke dafür. Ich habe die meiste Zeit tatsächlich ein Brett vor dem Kopf und manchmal tatsächlich eben nicht nur ein Einzelnes. Aber auch bei mehreren Brettern vor'm Kopf kommt es nicht darauf an, wie viele Bretter man vor der Birne hat, sondern wie weit sie vom Gesicht entfernt sind.

Die neuen Beiträge meines Blogs werden nun nicht alle wieder nur geistigen Dünnschiss beinhalten, sondern durchaus auch mal ernstere Themen wie zum Beispiel Politik, Sport oder Dinge wie das Thema Fitness und/oder Ernährung/Gewichtsreduktion. Denn man mag es kaum für möglich halten, aber ich habe mir dieses Jahr tatsächlich vorgenommen, mein Gewicht drastisch zu reduzieren - und darüber werde ich dann natürlich auch manchmal berichten.

Sicher mag es auch dabei wieder Menschen geben, die sich wahrscheinlich gar nicht dafür interessieren, aber mir persönlich hilft das manchmal eben, einfacher mit gewissen Dingen umzugehen. Oder ich bin weniger gestresst, weil ich nicht mehr alles in mich hinein fresse, wie ich es sonst so gerne getan habe.

Auch dazu wird es wahrscheinlich noch den einen oder anderen Beitrag geben - denn ich habe viele Dinge gemacht, die falsch waren und/oder sind, zu denen ich ja doch irgendwie stehe oder stehen muss, ganz gleich, wie beschissen sie sind. Unter anderem habe ich auch einige Zeit in einer Klinik für Psychotherapie verbracht, worüber ich durchaus offen sprechen kann, weil ich inzwischen eben der Meinung bin, dass so etwas kein Tabuthema sein sollte und Reden mir eben - wie schon erwähnt - eine Hilfe ist.

Das neue Jahr hat für mich noch nicht so begonnen, wie ich es mir gewünscht habe, aber das liegt leider auch an mir selber. Denn damit es so wird, wie ich es gerne hätte, müsste ich selber Initiative ergreifen und dazu konnte ich mich noch nicht wirklich durchringen. Aber auch dazu wird es wahrscheinlich in dieser Woche einen Beitrag geben.

Und dennoch wird es wieder einige Highlights in diesem Jahr geben. Ich besuche wieder einige Konzerte oder Veranstaltungen, wie zum Beispiel: DJ Bobo, Abdelkarim, Paul Panzer, Joel Brandenstein, Pur auf Schalke (ja, ich kann das problemlos als Dortmunder Jung schreiben) und vieles mehr. Auch davon werde ich natürlich berichten!

Ich wünsche Euch nun einen guten Start in die Woche und hoffe, dass Ihr Euch vielleicht doch dafür interessiert, was ich hier so vom Stapel lasse. Über Anregungen, Kritik oder Fragen würde ich mich auf meiner Facebook-Page des Blogs freuen! Den Link dazu findet ihr oben im Menü oder auf der Kontakt-Seite - wo es auch Links zu meinem Twitter- und Instagram-Profil gibt. Ihr dürft natürlich hier auch die Kommentar-Funktion benutzen, denn hier wird nichts zensiert!

Bis zum nächsten Mal,
Euer PaSsi!

Kommentare